Wir haben die großen drei Versicherungen im Program
Mit der ZEG PLUS Garantie erleben Sie im Sattel ein zusätzliches Freiheitsgefühl. Machen Sie sich keine Gedanken mehr über Wartung, Reparaturkosten oder Diebstahlschutz. Wir sichern Sie auf Wunsch komplett ab – ein Angebot, das sich bei hochwertigen Fahrrädern und E-Bikes besonders lohnt.
Bringen Sie ihr Rad auch bei kleinsten Mängeln einfach zum Service. Dank der ZEG Plus Garantie zahlen Sie für alle Arbeiten und jeder Art von Schaden oder Verschleiß keinen Cent. So verfügen Sie über ein stets optimal gewartetes und verkehrstaugliches Fahrrad, das zusätzlich gegen Diebstahl jederzeit voll versichert ist.
Ihre Absicherung im Rahmen der ZEG-Plus Garantie auf einen Blick:
* Verschleiß ab dem 7. Monat
Alle unsere Versicherungsparter mit denen wir zusammenarbeiten und die wir für Sie abwickeln können:
Vollkasko-Fahrradversicherung (ab 9 €* pro Monat)
Maximaler Schutz ist unverzichtbar für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind
Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, bei Ausflügen oder auf Urlaubsreisen: Diebstähle, Unfälle und Fahrradpannen passieren überall. Wer kennt das unangenehme Gefühl nicht, wenn einem das Rad gestohlen oder beschädigt wird.
Jährlich werden ca. 300.000 Diebstähle von der Polizei registriert. Jedoch ist lt. Bundeskriminalamt die Dunkelziffer der Diebstähle schätzungsweise fünfmal so hoch. 90% der Diebstähle werden nicht aufgeklärt.
Ein Risiko, das Sie für Ihr neues Rad nicht eingehen sollten!
Je nach gewähltem Tarif bieten wir Ihnen optimalen Schutz u.a. bei:
*Die Beiträge sind abhängig vom Kaufpreis des versicherten Rades.
Optimaler Versicherungsschutz für zulassungsfreie E-Bikes und Pedelecs (ab 72 €* pro Jahr)
Ob zur Arbeit oder bei einem Ausflug in die Natur – ein E-Bike ist ideal, um mühelos und schnell ans Ziel zu gelangen. Der E-Bike-Schutz der ZEG PLUS GARANTIE schützt Ihr kostbares Zweirad optimal gegen Diebstahl, Beschädigung oder Defekt – überall, Tag und Nacht. Egal wo Sie unterwegs sind oder wann ein Schadensfall auftritt, Ihr wertvolles Zweirad ist sicher.
Problemlos ist auch die Abwicklung im Schadensfall: Die Abrechnung erfolgt in der Regel direkt mit dem ausführenden Händler oder Dienstleister. Sie müssen dabei nicht in Vorleistung gehen.
Grenzenlose Sicherheit mit dem ZEG Plus Garantie E-Bike Schutz:
Je nach gewähltem Tarif bieten wir Ihnen optimalen Schutz u.a. bei:
*Die Versicherungsbeiträge richten sich nach Laufzeit des Vertrages und Kaufpreis des Rades)
Wertgarantie- die Fahrrad Versicherung
es ist abgesichert:
inklusive:
Neukaufbeteiligung
Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich die Wertgarantie -alternativ zur Reparatur- mit 150 Euro am Kauf eines neuen Fahrrads. Diese Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit.
Diebstahlschutz für neue und gebrauchte Fahrräder (auch separat möglich)
Bei Diebstahl erhalten Sie ein neues, gleichwettiges Fahrrad sowie neue Teile bei Teilediebstahl und Vandalismus
Wertgarantie- die E-BikeVersicherung:
Abdedeckt sind:
Inklusive:
Pick-up-Service
Mit dem WERTGARANTIE Pick-up-Service sind Sie jetzt auch unterwegs rundum geschützt. Denn im Fall eines Schadens oder Unfalls wählen Sie einfach die Pick-up-Service-Hotline, um sich und Ihr defektes E-Bike/Pedelec abholen zu lassen
Sie haben die Wahl zwischen Fahrrad / E-Bike Diebstahlschutz oder den Rundumschutz.
Je nach gewählten Tarif können Sie folgende Leistungen erwarten:
Diebstahl
Bei Diebstahl Deines Fahrrads zahlen wir den Versicherungswert (Kaufpreis), den Dein Fahrrad beim Abschluss des Vertrages hatte. Egal, wie alt es ist, wenn es gestohlen wird.
Teilediebstahl
Diebstahl von fest mit dem Fahrrad verbundenen und zur Funktion des Fahrrads gehörenden Teilen wie z. B. Sattel, Scheinwerfer und Weitere. Wichtig ist hierbei, dass die Teile mit einer Schraube gesichert sein müssen. Auch Accessoires bis zu einem Wert von 250 € sind versichert, wenn sie fest mit dem Rad verschraubt sind und vorher mit in die Versicherungssumme aufgenommen wurden. Accessoires sind beispielsweise Körbe, Taschen, Kindersitze oder Tachos.
Zur Befestigung reichen Schnellspanner in der Regel nicht aus. Einzige Ausnahme: Laufräder dürfen mit Schnellspannern befestigt sein, wenn dieses vom Hersteller so vorgesehen ist. Zu beachten ist außerdem, dass elektrische Geräte wie Navigationssysteme oder Smartphones nicht versichert sind.
Vandalismus
Von Vandalismus sprechen wir dann, wenn Schutzbleche oder Scheinwerfer verbogen wurden oder der Sattel aufgeschlitzt wurde.
Totalschaden
Wenn die Reparatur nach einem Sturz den Wert des Fahrrads übersteigen würde, handelt es sich um einen Totalschaden. In diesem Fall übernimmt ENRA die Kosten für ein neues Fahrrad bis zur Versicherungssumme.
Unfallschäden
Wer mit seinen Fahrrad-Reifen beispielsweise in Straßenbahnschienen kommt und das Rad dadurch Schaden nimmt. ENRA übernimmt die Reparaturkosten.
Pannenschäden
Ein platter Reifen oder eine gerissene Kette sind ein Fall für den Versicherungsschutz.
Sturzschäden
Auf nassem Laub mit dem Fahrrad ausgerutscht und gestürzt. Wir übernehmen die Reparaturkosten.
Neuradersatzleistungen
Sind die Reparaturkosten z. B. nach einem Sturz sehr hoch und Du als Eigentümer kommst zu dem Schluss, dass eine Reparatur des Rades wirtschaftlich nicht mehr lohnt, zahlen wir einen Neuradzuschuss in Höhe der Reparaturkosten.
Unsachgemäße Handhabung
Wir sprechen hier von einer fahrlässigen oder fahrlässig unsachgemäßen Handhabung.
Materialfehler/ Produktionsfehler/ Konstruktionsfehler
Hier ist in 1. Linie der Hersteller in der Haftung. Befindest Du dich allerdings außerhalb der Gewährleistung, übernehmen wir die Kosten für die Reparatur.
Rechtsberatung
Sichere Dir Dein Recht und vereinbare z. B. nach einem Verkehrsunfall einen Termin für eine kostenlose anwaltliche Erstberatung. Mit unserem Partner bikeright und seinem Anwaltsnetzwerk, erhältst Du Kontakt zu spezialisierten Anwälten.
Pick-Up-Service
Der europaweite Pick-Up-Service (24/7) ist Teil des Rundumschutzes von ENRA. Er bietet die Pannenhilfe für unterwegs. Solltest Du eine Tour nicht fortsetzen können, weil z. B. der Motor ausfällt, dann rufst Du einfach die Pick-Up-Service Hotline an. Diese organisiert den Rücktransport zum Ausgangspunkt Deiner Tour. Die Kontaktdaten findest Du auf Deiner Pick-Up-Card oder in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen zum ENRA Pick-Up-Service, die den Allgemeinen Versicherungsbedingungen angehängt sind.